fbpx

Unser eigener Körper ist unser höchstes Gut. Nur wenn dieser gesund und fit ist, kann es uns als Mensch gut gehen.

Körpergut, das sind wir, Yanni und Seve.
Wir lieben es, gemeinsam mit Menschen individuell, ganzheitlich und nachhaltig auf ihre Ziele hinzuarbeiten.

Yannicka

Ich bin die Gründerin und Ideengeberin von Mamagut by Körpergut. Als Sportwissenschaftlerin und Mama kann ich dank Mamagut meine eigene Begeisterung für Bewegung und gutes Körpergefühl an andere weitergeben. Ich bin selber Mama (Juli 2020 & April 2023) und freue mich, dadurch noch mehr persönliche Erfahrung (u.a. Hypertoner Beckenboden, Inkontinenz, etc.) in die Coachings einfliessen lassen zu können.
Gerne begleite ich dich ganzheitlich, um fitter zu werden und/oder Schmerzen und Probleme wie Rückenschmerzen, Inkontinenz, Organsenkung, Beckenbodenprobleme, oder Rektusdiastase zu verbessern.
Wir drehen an den kleinen Stellschrauben und bringen deinen Körper so wieder ins Gleichgewicht - Reset your Body. Das heisst aber auf keinen Fall, dass die Arbeit langweilig oder ruhig ist, gerade die kleinen Impulse sind die, die den Körper neu fordern und auch gerne mal an die Grenzen bringen.
Nachhaltig und funktionell seinem Körper etwas Gutes tun, lautet meine Devise. Neben sportlichen Inputs gebe ich dir auch gerne Tipps im Bereich Ernährung, Entspannung und mentales Training. Durch diverse Weiterbildungen und eigene Erfahrungen kann ich dich perfekt begleiten - als (schwangere) Frau oder Mama in der Rückbildung und danach.

Ausbildungen:
Sportwissenschaftlerin M.Sc.
Pregnancy and Postpartum Corrective Exercise Specialist (PCES) i.A.
Prä- und Postnatal Yoga
Prä- und Postnatal Pilates
Hypopressives Training
Funktionelles Training
Neuromuskuläres Screening
Mental Coaching
Athletic Flow

Severin

Ich bin Severin und leite gemeinsam mit Yannicka Körpergut, auch privat sind wir eine Familie und ich somit selber zweifach Papa. Mich triffst du als Trainer im Outdoor Fit oder als Personal Trainer. Zusammen trainieren wir passend zu deinen Zielen. Ich bin da, um dich zu motivieren, zu unterstützen und zu korrigieren. Ich werde dich fordern, dir zeigen, was du alles leisten kannst und dass Sport viel Spass machen kann. Neben meinen Ausbildungen als Personal Trainer, im Functional Training und athleticflow bringe ich als Ultimate Frisbee Spieler und Trainer viel Erfahrungen im Training mit unterschiedlichsten Personen mit. Von Klein bis Gross, von eher unsportlich bis durchtrainiert – bei mir im Training kommt jeder zum Zug. Ich freue mich auf dich!

Ausbildung:
Personal Trainer
Funktionelles Training
Athletic Flow